Hier ein Auszug meiner Referenzen: Einzelne Coaching-Kunden, Erfahrungsberichte von Kunden sowie Teilnehmer von Workshops und Seminaren. Auf Anfrage stelle ich gerne einen persönlichen Kontakt für Sie her.

Einzel Coaching Kunden

“Zunächst möchte ich Hélène für ihre Diskretion und ihre Fähigkeit danken, sich auf die Situationen einzustellen, mit denen sie zu tun hat. In der Tat ist es einfacher, frei zu sprechen, wenn zwischen den beiden Partnern gegenseitiges Vertrauen besteht.

Während der Coaching-Sitzungen besprachen wir verschiedene Situationen, in denen Hélène mir Ideen und/oder Instrumente für einen “Angriffsplan” an die Hand gab.

Das Coaching mit Hélène hat es mir ermöglicht, mich auf mich selbst zu konzentrieren, mir wichtige Fragen über meine Persönlichkeit und meine Zukunftserwartungen zu stellen und vor allem bestimmte schwierige Situationen zu klären”.

C.Z. Teamleiter, Öffentlicher Verkehr


“Ich möchte Hélène Mandalidis für ihre Arbeit und ihre Begleitung danken, die es mir ermöglicht haben, neue Arbeits- und Organisationsmethoden zu entdecken.

Auch wenn es am Anfang schwierig für mich war, war das Endergebnis sehr positiv”.

PF.B. Leiter des Planungsteams, öffentlicher Sektor


Schulungs-, Workshop- und Coaching Auftraggeber

“Aufgrund unserer Zusammenarbeit bei der Betreuung, Beurteilung und dem Coaching unserer Mitarbeiter kann ich Hélène Mandalidis gerne weiterempfehlen. Was einen guten Coach auszeichnet, ist nicht nur die Kenntnis von Theorien und die Beherrschung psychologischer Werkzeuge, sondern auch menschliche Qualitäten, die idealerweise aus einer gewissen persönlichen Tiefe und Reife resultieren.

Hélène verbindet diese beiden Aspekte und verbindet sie mit einem echten Interesse an persönlicher Entwicklung und Unterstützung”.

M.W. HR-Berater, Regionales Eisenbahnunternehmen


Teilnehmer an Schulungen und Workshops

“Ich war etwas besorgt, den Workshop zu den Teamwerten online durchzuführen, weil ich befürchtete, dass alle gleichzeitig reden würden, aber es hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und damit, dass die Chemie im Team stimmt”.

D.J. Beschaffungslogistik


“Ich fand eine entspannte Arbeitsatmosphäre und eine gute Harmonie zwischen den Mitgliedern des Direktionsteams.  Ich denke, es ist wichtig, Zeit auf das “Warum”, den Grund für unser Unternehmen, zu verwenden. Dazu hatten wir reichlich Zeit.

Ich bin sehr zufrieden mit der Teamdynamik während des 2-tägigen Workshops. Es wurden die richtigen Themen behandelt, wie z. B. die Kommunikation zwischen den Mitgliedern des Direktionsteams, Talent- und Stärkenprofile und die Dringlichkeit von Veränderung.

Ich bin mit diesen beiden Tagen total zufrieden: Es ist konkreter. Ich sehe die Veränderung. Das gefällt mir.

Hélène vermittelte uns einen anderen Ansatz, der es uns ermöglichte, ohne Angst und Blockaden miteinander zu kommunizieren”.

S.G. Direktor, Chemiesektor