Ich möchte dazu beitragen, dass "Mensch-Sein" in der heutigen komplexen Arbeitswelt wieder mehr in den Vordergrund gerückt wird: Der entscheidende Faktor für nachhaltigen, langfristigen Erfolg.

Ich bin Expertin in zwischenmenschlichen Beziehungen, ausgerichtet auf Stärken- und Sinnorientierung sowie neuen innovativen Organisationsformen begleite ich als systemischer Coach und Facilitator Führungskräfte auf dem Weg ihrer individuellen und organisationalen Transformation. Denn jede Transformation ist einzigartig.

Ich liebe es nötige Veränderungen auf den Weg zu bringen und zu steuern. Ich bringe eine grosse Beziehungsaufbau Komponente mit und bin in gleichem Masse Ergebnisorientiert.
Durch meine natürliche Präsenz und meinen Enthusiasmus stecke ich Menschen an. Ich liebe die Arbeit mit Emotionen und gebe den Ängsten Raum. Durch meine Intuition erfasse ich Bedürfnisse des Einzelnen und schaffe so mit Herz und Verstand einen Wertzuwachs.

Mit Hilfe meiner Begleitung verstehen Organisationen, dass die grösste Chance und das grösste Potenzial in ihren Mitarbeitenden liegt. Indem die Mitarbeitenden ihre Arbeit sinnstiftend und zukunftsweisend empfinden, bleiben sie motiviert, loyal und treu. Dies wirkt sich nachhaltig positiv auf den Erfolg des Unternehmens aus.

Helene Mandalidis Curriculum

Leadership Coach & Mentor, Stärken Coach, Facilitator in persönlicher und organisationaler Transformation in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch

Mein Warum  - Purpose

Ich setze Menschen in Bewegung, indem ich sie ganzheitlich begleite. Auf der Basis ihres Potenzials, damit sie ihre Perspektiven entdecken, entwickeln und nutzen.

Meine Coaching-Philosophie

  • Ich nehme Sie als ganzen Menschen wahr.
  • Dabei respektieren und wertschätzen wir uns und unsere unterschiedlichen Lebensanschauungen.
  • Absolute Verschwiegenheit ist die Grundlage meiner Coaching Arbeit.
  • Das Coaching beruht auf einer gleichberechtigten Partnerschaft.

Meine Werte

  • Gerechtigkeit - Es ist mir wichtig, dass meine Handlungen gerecht sind.
  • Selbstverantwortlichkeit - Jeder Mensch ist für sein Handeln selber verantwortlich.
  • Freiheit - Da ich ein Freigeist bin, nehme ich auch ungewöhnliche Ideen des Gegenübers an.
  • Würde des Menschen - Ich akzeptiere mein Gegenüber so wie es ist.
  • Solidarität - Es ist mir wichtig, Menschen zu unterstützen.

Mein Menschenbild

Mein Menschenbild basiert auf der humanistischen Psychologie von Carl Rogers und dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) von Dr. Maja Storch & Dr. Frank Krause. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein einzigartiges Individuum ist und sich die Persönlichkeit mit dem Ziel entwickelt, sich selbst zu verwirklichen. Jeder Mensch verfügt über das Potenzial und die Ressourcen, um seine persönliche Entwicklung eigenverantwortlich zu übernehmen. Manchmal ist es jedoch notwendig, die bestehenden Denkmuster zu hinterfragen und diese allenfalls anzupassen.

Meine Zertifizierungen und Weiterbildungen

  • Diplomierter Coach Suisse Coaching Association
  • Gallup Certified Strengths Coach
  • Facilitation Change (International Association of Facilitators)
  • Certified Advanced Studies in Coaching
  • Betrieblicher Mentor mit eidg. Fachausweis
  • Weiterbildung Soziokratische Partizipationsdynamik
  • Weiterbildung Soziokratische Entscheidungsmethoden
  • Weiterbildung Business Constellations
  • Certified SAFe Program Consultant
  • Certified Agile Service Manager (Scrum)
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Neuro – Coaching Methode vom "Institut de Médecine Environnementale" in Paris
  • Gewaltfreie Kommunikation Marshal Rosenberg
  • Zürcher Ressourcen Modell Selbstmanagement, Teamentwicklung & Change Management