Die Herausforderung von heute ist der Paradigmenwechsel von der Produkt- zur Serviceorientierung und von der Kostenoptimierung zur WERT-Optimierung durch eine agile Organisation und agile Führung!

  • Ihre Rolle als Führungskraft ändert sich in eine dienende Führungsrolle “Servant Leader”
  • Sie sind sehr gefordert und müssen ein komplexes Umfeld aushalten.
  • Interne Machtkämpfe belasten Sie.
  • Ihre wahren Gefühle können Sie nicht mitteilen, da eine bestimmte Haltung von Ihnen erwartet wird. Das belastet Sie stark.
  • Sie haben Hoffnungen und Ängste, die Sie mit niemandem teilen können.
  • Wenn Sie unter Freunden diese Themen ansprechen, werden Sie verurteilt oder nicht verstanden.
  • Als Führungskraft stehen Sie alleine da.
  • Sie haben keinen aussenstehenden Gesprächspartner, um zu reflektieren: Was läuft gut, was läuft nicht gut.
  • Sie verbringen Ihre Zeit in einem System, das nicht funktioniert.Ungestörte, wertefreie Kulturgespräche

Sind Sie neugierig, wie Sie eine service- und wertorientierte Organisation aufbauen können?

Kontaktieren Sie mich, unverbindlich für ein Gespräch. Ich freue mich auf Sie.